„Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele – das ist die Sinfonie des Lebens.“

B.K.S Iyengar
  • Vierjährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin YCH/EYU, Tapas Yoga Ausbildungsschule Bern, Ruth Westhauser, Yaira Yonne-Konishi,
    Yvonne Brand-Westphale u.a.
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Swastha Yoga Therapie  i. A, bei Dr. med. Günter Niessen (Hier zu: Svastha Yogatherapie)
  • Dipl. Pflegefachfrau HF, Spital STSAG Thun, Koordinatorin Altersfrakturen
  • Mitglied Yoga Schweiz

Yoga ist Weg und Ziel, der mich immer wieder mit Zufriedenheit und Dankbarkeit erfüllt.

Der Yoga fordert mich heraus, mich mit meinem Körper und Geist auseinander zu setzen.

Mein Wissen an meine Kursteilnehmenden weitergeben zu dürfen erfüllt mich mit grosser Freude.

Sehr berührt bin ich jeweils, wenn die Teilnehmenden nach der Lektion den Raum mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder verlassen.

ausbildungen/weiterbildungen

2017
Erwachsenenbildnerin SVEB 1 Zertifikat 
Svastha Yoga Therapie mit Dr. med. Günter Niessen (Modul 2)
Weiterbildung Yoga und Osteoporose, Ruth Westhauser
.
2016 
Svastha Yoga Therapie mit Dr. med. Günter Niessen (Modul 1) 
Erhalt des Zertifikates für die bestandene Prüfung „Integration Yoga Anatomie/Pathologie“ von YOGA SCHWEIZ
Yoga Nidra Workshop mit Anna Röcker
.
2014-17 
Yogalehrerin YCH/EYU – Tapas Yoga Ausbildungsschule Bern (Yoga Schweiz)
diverse Seminare im Rahmen der Diplomausbildung:
Yogatherapie-Ayurveda, Ruth Westhauser, Yvonne Brand
Dr. med. Günter Niessen: Yoga therapeutisch Becken-Schultergürtel, Yoga Ü60, der Weg zum Asana
Rosmarie Walthert: Anatomie, Faszien
Dr. Claudia Guggenbühl: Yoga aus Sicht der Spiraldynamik 
Ruth Westhauser, Yaira Yonne Konishi: Marmalehre im Yoga
.
2013-14
Yogalehrerin SYV/EYU Yoga University Villeret
Anusara Yoga Workshop mit Barbara Noh
9-tägiges Vipassanaretreat (Meditations- und Schweigeseminar)